Ausflug nach Lucklum

Klasse 3 auf dem Rittergut in Lucklum

Am 09.09.24 wurden die Kinder der Klasse 3 mit Hilfe ihrer Eltern nach Lucklum gebracht, um dort einen tollen Tag zu verbringen.

Ein Lagerfeuer empfing die Klasse und lud ein zum Spielen und Entdecken.

Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und erhielten die Möglichkeit in Workshops das Rittergut näher kennen zu lernen. Es wurde die Kirche entdeckt, der Kirchturm bestiegen, alte Ritterrüstungen anprobiert und Gemälde im Festsaal begutachtet.

Beim leckeren Mittagessen konnten die Kinder ihren selbst gespressten Apfelsaft kosten. Nachmittags ging es zu den Ponys in den Stall und in die Reithalle. Eine Gruppe mistete den Stall aus, die andere putzte fleißig die Ponys.

Nachmittags wurden wir mit Kuchen belohnt und im Anschluss von den Eltern wieder abgeholt. Es war ein gelungener Ausflug. Dankeschön an die Eltern, die die Kinder nach Lucklum gefahren haben.