Einschulung 2024

Schulstart mit Schlaufuchs

Am Samstag, den 10.08.2024 wurden in der Grundschule Salzdahlum 25 Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßt. Nach dem Gottesdienst, der unter dem Motto „Steh auf und geh“ stand, kamen die Kinder mit ihrer Lehrerin in die Schule und haben den Klasssenraum kennengelernt. Mit dem Klassenmaskottchen „Schlaufuchs“ gab es dann eine kurze erste Unterrichtsstunde. Währenddessen hat der Schulverein die Familien und Freunde mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern ein Schul-T-Shirt in einer liebevoll selbst gebastelten Schultüte geschenkt. Anschließend gab es eine feierliche Einschulungsfeier auf dem Schulhof. Nachdem die Schulleitung die Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich begrüßt hat, haben die Klassen 2, 3 und 4 gemeinsam das Schullied vorgesungen. Die Klassen 2 und 4 haben einen mitreißenden Linedance nach „Cotton eye Joe“ vorgeführt. Zum Schluss haben die Angehörigen den stolzen Erstklässlerinnen und Erstklässlern die bereits ersehnte große Schultüte überreicht.